FÖRDERVEREIN

Förderverein der Löwen-Grundschule, was ist das?

Der Schulförderverein ist ein Zusammenschluss von Eltern, interessierten BürgerInnen und engagierten Firmen, denen das Wohl der Löwen-Grundschule ein besonderes Anliegen ist.

Wir möchten für die Kinder gute Rahmenbedingungen schaffen, damit sie eine schöne Grundschulzeit erleben dürfen. Deshalb leisten wir dort finanzielle Unterstützung, wo die öffentlichen Gelder nicht ausreichen und unterstützen so die LehrerInnen bei Ihrer pädagogischen Arbeit.

Was wird durch den Förderverein ermöglicht?

·         Anschaffung von Schul- und Lehrmitteln

·         Spiel- und Sportartikel für die Pausengestaltung

·         Unterstützung von verschiedenen AG Angeboten

·         Zusammenarbeit mit verschiedenen externen Anbietern (Biologische Station Oberberg, Metabolon…)

·         Finanzielle Unterstützung bei Klassenfahrten, Veranstaltungen, Vorträgen, Schulbücherei, etc.

Woher bekommt der Förderverein die Gelder, um seine Ziele zu verwirklichen?

·         Mitgliedsbeiträge

·         Erlöse durch Organisation der Cafeteria während diverser Festivitäten im Schulalltag

·         Waffelbacken in der Adventzeit

·         Spenden

Engagement der Elternschaft!

Engagieren auch Sie sich in unserem Förderverein und bringen Sie Ihr Talent zum Nutzen unserer Kinder ein! Sie werden die Erfahrung machen, dass ehrenamtliche Arbeit bereichernd ist und Spaß macht.

Für eine weitere erfolgreiche Arbeit sind Sie herzlich eingeladen, diese wichtigen Aktivitäten durch Beitritte zu unserem Schulförderverein oder durch Spenden zu unterstützen. Füllen Sie einfach den Antrag aus und senden Sie diesen per Post oder gerne aber auch über das Sekretariat der Grundschule an uns.

Unsere Kinder werden es Ihnen danken!

Beitrittserklärung_Foerderverein12-2022.
Adobe Acrobat Dokument 87.9 KB

Gerne stehen wir Ihnen für alle Rückfragen zur Verfügung freuen uns über Ihre Anfrage.

E-Mail: sfv-loewen-gs@vodafone.de

Unsere Bankverbindung:
Kreissparkasse Köln

Zahlungsempfänger:

Förderverein der Löwen-Grundschule

BIC COKSDE33XXX

IBAN DE68 3705 0299 0034 1120 52

Bitte beachten, wir haben eine neue Kontonummer erhalten.

Für Fragen steht Ihnen der Vorstand oder das Schulsekretariat Frau Mobini unter der Telefonnummer 02192-2871 zur Verfügung

Über Ihre tatkräftige Unterstützung und Mithilfe würden wir uns sehr freuen.

Der Vorstand des Fördervereins der Löwen-Grundschule e.V.